Mittwoch, 30. August 2006

Danny Sullivan verläßt Search Engine Watch

Danny Sullivan, Suchmaschinen-Marketing-Guru der ersten Stunde, verläßt nach 10 Jahren das von ihm gegründete Suchmaschinenmarketing-Experten-Portal Search Engine Watch als Herausgeber und Kommentator und wird auch nur noch bis Jahresende die von ihm initiierten erfolgreichen Search Engine Strategies-Konferenzen als Host und Moderator leiten. Danny Sullivan hat 1997 Search Engine Watch an Jupiter Media verkauft, Jupiter Media wurde wiederum 2005 von Incisive Media übernommen. In seinem Daggle-Blog führt Danny Sullivan als Grund für seinen Abschied Uneinigkeiten über eine Vertragsverlängerung mit Incisive Media und eine Beteiligung am Unternehmen an. Danny Sullivan´s Search Engine Strategies-Konferenzen gelten als die Top-Events der Suchmaschinenmarketing-Branche und zeigten den Stellenwert der Search-Industry: die letzten SES-Konferenzen im August in San Jose oder Anfang März in New York wurden jeweils von rund 7000 Teilnehmern besucht, die auf den 4-Tägigen Konferenzen in über 70 Sessions die aktuellsten News aus der Suchmaschinen-Marketing-Branche erfahren konnten.
Danny Sullivan wird der Suchmaschinen-Marketing-Community aber in jedem Fall erhalten bleiben, wie zB im DailySearchCast.com, einem geplanten Buch zum Thema und möglicherweise mit einer neuen "Danny Sullivan Show"-Konferenz-Serie. Dem sympathischen Kalifornier kann man nur alles Gute wünschen: Best of luck, Danny, I am certain you will do screamingly well in whatever you do next!

Dienstag, 15. August 2006

Palio in Siena

Nach einer kurvigen Fahrt über den Chianti-Hügel sind wir gerade noch rechtzeitig zur Pre-Palio-Show am Piazza del Campo in Siena eingeritten. Voll mit 50.000 Leuten, die auf die Pferde warten. Tolle Stimmung, die wir ein halbes Stündchen geniessen konnten, bevor die Pferde zum Probegalopp auf die Bahn gelassen wurden. Dann mussten wir raus, ohne Tickets oder Platzreservierung keine Chance, aber das war ohnehin zu erwarten. Retour wieder ins Chianti und Abendessen in der Antica Trattoria La Torre in Castellina.

Sonntag, 13. August 2006

Auf in die Toskana


Nach zwischenstopp in kärnten gehts nun ab in die toskana - Loro-Ciuffenna heisst das örtchen irgendwo zwischen florenz und arezzo. mal sehen ob wir das finden. eine autobahnabfahrt zu früh führt uns aber zu "The Mall", einem neuen luxus-shopping-outlet mittten in der landschaft, wo parkplätze knallvoll sind und sich eine boutique an die andere reiht gucci, tods, burberrys usw. von dort nehmen wir die kurvige bergstrasse richtung loro und finden auch gleich das hotelchen il cipresso. für unsere kurzfristbuchung mitten in ferragosto ganz ok, mit eigenartigen kunstwerken eingerichtet, aber grosses zimmer mit antiquitätenbett etc. wir scheinen die einzigen gäste zu sein, mal sehen, was sich beim frühstück tut...
nach kurzem refreshment gleich weiter zu thomas, gerda & co, die sich für 3 wochen auf dem Weingut Campolacconi eingemietet haben. grosser empfang von 4 erwachsenen + 4 kindern, das häuschen ist wirklich nett, mitten in den weingärten mit pool, ein perfekter hideaway. und der chianti "campolacconi 105" ist ein gedicht, bei dem sogar ich schwach werde!