Mittwoch, 30. August 2006

Danny Sullivan verläßt Search Engine Watch

Danny Sullivan, Suchmaschinen-Marketing-Guru der ersten Stunde, verläßt nach 10 Jahren das von ihm gegründete Suchmaschinenmarketing-Experten-Portal Search Engine Watch als Herausgeber und Kommentator und wird auch nur noch bis Jahresende die von ihm initiierten erfolgreichen Search Engine Strategies-Konferenzen als Host und Moderator leiten. Danny Sullivan hat 1997 Search Engine Watch an Jupiter Media verkauft, Jupiter Media wurde wiederum 2005 von Incisive Media übernommen. In seinem Daggle-Blog führt Danny Sullivan als Grund für seinen Abschied Uneinigkeiten über eine Vertragsverlängerung mit Incisive Media und eine Beteiligung am Unternehmen an. Danny Sullivan´s Search Engine Strategies-Konferenzen gelten als die Top-Events der Suchmaschinenmarketing-Branche und zeigten den Stellenwert der Search-Industry: die letzten SES-Konferenzen im August in San Jose oder Anfang März in New York wurden jeweils von rund 7000 Teilnehmern besucht, die auf den 4-Tägigen Konferenzen in über 70 Sessions die aktuellsten News aus der Suchmaschinen-Marketing-Branche erfahren konnten.
Danny Sullivan wird der Suchmaschinen-Marketing-Community aber in jedem Fall erhalten bleiben, wie zB im DailySearchCast.com, einem geplanten Buch zum Thema und möglicherweise mit einer neuen "Danny Sullivan Show"-Konferenz-Serie. Dem sympathischen Kalifornier kann man nur alles Gute wünschen: Best of luck, Danny, I am certain you will do screamingly well in whatever you do next!

Keine Kommentare: