Google-Österreich ist aktiv: nach einer Vorstellung des Google AdWords Programms letzte Woche im Hotel Triest, bei dem den Online-Experten der österreichischen Media-Agenturen die Vorteile des Google-Werbesystems nahegebracht wurden, lud Google-Österreich-Chef Karl Pall gestern gemeinsam mit Philipp Schindler (Google-Regional Director Deutschland, Österreich, Schweiz & Skandinavien) zum "Google Dinner" im Globen-Museum der österreichischen Nationalbibliothek, um der Werbewirtschaft die Google-Services vorzustellen.
Eine tolle und interessante Location fürs Google-Dinner, die dem Google-Leitbild "Das Ziel von Google besteht darin, die Informationen der Welt zu organisieren und allgemein nutzbar und zugänglich zu machen" perfekt gerecht wurde...
Nach einem Intro von Google-Österreich-Chef Karl Pall und überzeugenden Worten von Philipp Schindler (20% Online-Mediennutzung vs. nicht einmal 2% Online-Werbespendings in Österreich) lieferte Michael Mrazek von der Salzburger Agentur ncm einen launigen Vortrag über Google-AdWords-Erfolge in der Tourismus-Branche (wobei aber beim gezeigten Rechenbeispiel die im Vortrag genannten Anfrage-Kosten von 50 Cent nicht nachvollziehbar waren...).
Vor dem Google-Dinner gabs eine Google-Pressekonferenz im Gartenbau-Kino, bei der von Pall, Schindler und Kay Oberbeck, Google-Head of Corporate Communications & Public Affairs, näher auf die Google-Österreich-Strategien eingegangen wurde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen