Gedanken, Meinung, Infos & More zu: Google & Co, Medien, Marketing, Kunst, Music & Fun seit 2002...
Montag, 26. März 2007
SES München 2007 - Tag 1
Gestern mit Herwig in München angekommen, gings heute nach einem Herwig-Hofbräuhaus-zeigen zur SES München im Hilton beim Englischen Garten. Gemütlich und übersichtlich wie 2006, etwas weniger Aussteller, etwas mehr Besucher und viele bekannte Gesichter vom Vorjahr. Von den Vorträgen und Sessions her nicht viel neues für uns. "Searcher Behavior Research" mit Matthias Tocha von Doubleclick war sehr interessant. In UK hat PPC schon 51% Anteil an den Online-Spendings... Danach auch sehr gut: Steve Johnston "Google Consultant", gutes Statetement "Google does´nt trust You!" Dann Mittagessen im Top-Floor des Hilton: nette Essensbekanntschaft: Christoph Gummersbach von Webfields-Consulting. Und am Nachmittag hatten wir ja unsere AdWords-Sessions: Googling to Success mit Google AdWords für Anfänger. Ca. 50 Leute in der Audience, auf unsere Frage, wer schon AdWords verwendet, zeigen fast alle auf... Na ja, Basiscs überspringen? Aber wir hatten eh gleich Dinge wie Qualitätsfaktor etc. in der ersten Session im Programm, und da gabs schon einige Fragen...;-) In der zweiten Session haben wir dann mal gefragt, wer Conversion-Tracking verwendet, da zeigte nur einer auf, also alles klar... Dann nettes Feedback von den Teilnehmern und beim Social-Umtrunk ab 17.00 hat sich dann herausgestellt, dass "Beobachter" vom Google-AdWords-Team Dublin in der Session waren (ich hatte ja vor danach zu fragen: "ist wer von Google da? Gleich rauf auf Podium!", aber leider vergessen..). Nette Jungs und Mädels, die uns auch nettes Feedback gegeben haben, sowas freut zu hören! Umtrunk ging so bis 19.00 danach etwas geschafft back ins Hotel und dann zu einem netten Italiener auf ne Pizza.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen