Dienstag, 13. November 2007

In Memoriam Werner Geier - 12.11.2007

Ich höre gerade den sehr bewegenden Nachruf auf Werner "Demon Flowers" Geier auf FM4...: Freunde und Weggefährten gedenken des gestern verstorbenen Werner Geier und erinnern in Fundstücken an einen stilprägenden Autor, Musicbox-Moderator, Produzent, DJ, Musik-Vermittler, Wegbereiter des österreichischen hipHop und FM4-Mitbegründer. Ein Poster auf fm4.orf.at spricht mir aus dem Herzen "Wenn ich den Namen Werner Geier höre, denke ich nach wie vor an meinem alten Grundig Kassettenrecorder. Du warst die Person, die mich auf DAF aufmerksam machtest. Du hast mich in meinen jungen Jahren Musik nähergebracht. Ich verdanke Werner Geier (und den anderen Musikboxheros) meine Liebe zur Musik jenseits aller Grenzen. Noch gut erinnere ich mich daran, dass ich sogar meinen Schülerausweis fälschte um Werner im U4 auflegen zu sehen und zu hören. Danke für all diese Momente. Ich hoffe, du bist nun an einem Ort mit einem riesigen Plattenregal." Mir selbst fehlen die Worte...

Keine Kommentare: