Montag, 24. April 2006

Google steigert Marktanteil in den USA

Die neuesten Zahlen von ComScore zeigen das kontinuierliche Wachstum von Google in den USA. 42,7% aller Suchanfragen in den USA wurden im März 2006 über Google absolviert. Das entspricht 2,7 Milliarden Anfragen und bedeutet ein Wachstum der Suchmaschine von 6,7% gegenüber März 2005. Von den insgesamt 6,4 Milliarden im März 2006 Suchanfragen erhielt Yahoo! 1,8 Milliarden, das sind 28% und bedeutet 2,6% weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Der MSN-Marktanteil beträgt 849.000 Suchanfragen, das entspricht 13,2%. Die Verluste von MSN-Search betragen 3,3%. Das Time Warner Netzwerk mit AOL erhielt 486.000 Anfragen. Das entspricht 7,6% und somit 1,4% weniger als im März 2005. Ask.com konnte hingegen um 0,4% auf 5,9% zulegen. Das entspricht 376 000 Suchanfragen. Die Suchanfragen über Toolbars werden von Google und Yahoo! dominiert: auf die Google-Toolbar entfallen 48,9% aller Toolbar-Suchanfragen, auf die Yahoo!-Toolbar 46,5%.

Keine Kommentare: