Freitag, 27. Juni 2008

Hamburg - Falling in Love

Schön, dass ich meinen Trip zur SES-Hamburg schon am Freitag gestartet hatte, um beim Samstags-Shopping in der Hamburger Innenstadt zufällig in die Hamburger Filiale der Galerie Mensing im Kaufmannshaus zu stolpern und dort jede Menge an Kunst zu entdecken... (der Chagall um 110.000 Euro in der Auslage wars nicht, der mich magnetisch angezogen hat, es waren vielmehr die Alu-Bilder des deutschen Pop-Art-Duos Guldenstern).
Spontan verliebt habe ich mich in das Shadow-Box-Sculpture-Objekt "Falling in Love" des New Yorker Künstlers und Animation-Artists David Kracow, in der die Warner-Brothers Looney-Tunes Comic-Figur "Pepé Le Pew" in das klassische LOVE-Logo des Pop-Art Künstlers Robert Indiana fällt. Einfach genial...

Am Montag - nach einem erlebnisreichen Hamburg-Weekend - wars dann in der SES-Mittagspause soweit & "Falling in Love" war meins! Und die Info der Galerie, dass die Guldenstern-Jungs auch Auftragsarbeiten machen, hat mich von der Last befreit, gleich eines von den dort hängenden Guldenstern-Bildern zu kaufen...

Keine Kommentare: