Gedanken, Meinung, Infos & More zu: Google & Co, Medien, Marketing, Kunst, Music & Fun seit 2002...
Mittwoch, 12. Dezember 2007
Vanilla Web & YouPorn
Wir bewegen uns ja alle im "Vanilla Web", der netten Bezeichnung fürs jugendfreie Internet, jenseits von XXX/Porno/"Adult Content". Die Tatsache, daß wohl so ca. 50% der Internet-Nutzung nicht im "Vanilla-Web" stattfindet, sondern auf Sex-Sites aller Art, ist nicht neu, wird aber selten diskutiert. Die "Adult-Branche" war und ist wohl auch Vorreiter innovativer Werbeformen im Internet-Marketing, ob nun früher mit Pop-Ups und Pop-Unders oder ausgefeilten Affiliate-Programmen und macht wohl den "Biggest Business" im Internet. Dies scheint sich nun etwas zu ändern, da es nun mit "YouPorn" einen YouTube-Klone gibt, der derzeit lt. Alexa-Rankings zu den meistbesuchten Sites im Internet zählt (weltweit unter den Top 40, in Deutschland und Österreich unter den Top 20), und wo "user-generated" Adult-Content kostenlos ist. Web 2.0 verändert auch die Porno-Industrie, wie es Eberhard Lauth in seinem Blog treffend beschreibt und auch auf eine Story im Portfolio-Magazine verweist, die sich auf die Spuren von YouPorn begibt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen