Samstag, 8. Dezember 2007

5 Jahre Yoga

Ich kanns selbst kaum glauben: es ist nun schon 5 Jahre her, als ich meine erste Yoga-Stunde hatte! Je nach Zeit & Laune hab ichs seither immerhin - mit Unterbrechungen - geschafft, 1-2 Mal pro Woche bei Gino, Manfred oder Christian Astanga-Yoga im Manhattan zu machen! Was bringts bzw. wie ist das "Feeling"? Na ja, zumindest mal das gute Gewissen, was getan zu haben. Und die Hoffnung, Rücken/Wirbelsäulenprobleme und ähnliches mal auf die lange Bank schieben zu können, denn frühestens beim Ausführen der diversen Asanas (=Übungen) würden diese sich bemerkbar machen. Das Gefühl, nach einem Sarvangasana (Schulterstand/Kerze) auszurollen, ist einfach genial! Das meditative Element: die Konzentration auf Atmung, Asanas vertreibt alle Gedanken und führt zu einer relaxten Entspannung. Die 90 oder 105 Minuten einer Yoga-"Stunde" sind zwar für mich immer noch höllisch anstrengend, ich möchte sie aber nie mehr missen...

Keine Kommentare: