Sonntag, 16. März 2008

Das Buch "Die Google-Falle"

Die Coverseite des heutigen Sonntags-Kurier steht ganz im Zeichen von Google: "Das Geheim -Dossier. Weltmacht Google: In geheimen Datenbanken sammelt der Internet-Gigant Informationen über 700 Millionen Nutzer und überwacht das World Wide Web. Ein neues Buch entlarvt die Tricks und Fallen der beliebtesten Suchmaschine der Welt."
So wird das neue Buch "Die Google Falle" von Kurier-Journalist & Autor Gerald Reischl angekündigt. Sein Motto: "Die Welt ist eine Kugel, sie sollte keine Google werden."
Das Buch "Die Google Falle" zeigt in 13 Kapiteln an Hand von Fakten, dass Google nicht mehr die "hippe", freundliche Firma, sondern der eifrigste Daten-Sammler der Welt ist. Im Buch Die Google-Falle. Die unkontrollierte Weltmacht im Internet (Ueberreuter-Verlag), hat Gerald Reischl nach 9 Monaten Recherche die - seiner Meinung nach - wahren Absichten von Google ans Licht gebracht: Google will zum größten Händler und Archivar von Informationen werden, den Werbemarkt dominieren, drängt ins Telekom-Business und in die Gen-Forschung.

"Die Google-Falle" ist mit Sicherheit ein spannendes Buch, das all das, was über Google derzeit bekannt ist, perfekt zusammenfasst und all jenen, die Google nur als Suchmaschine kennen & tagtäglich nutzen, wohl etwas die Augen öffnen wird!

Sehr gelungen: Die Promotion-Website zur Googlefalle: www.googlefalle.com
Gerald Reischl schreibt dort: "Es bedarf einer kleinen Portion Mut, ein Buch über Google zu schreiben, das sich kritisch mit dem Unternehmen auseinandersetzt, ungeschminkt die negativen Seiten der ´hippsten´ Firma der IT-Ära aufzeigt und vor dem Weltkonzern warnt. Mehrmals wurde ich gefragt, ob ich denn keine Angst vor Googles Macht und Anwälten hätte, wenn ich einen Einblick in die dunklen Ecken Googles liefere. Ich habe keine Angst, da alles, was ich in einer fast neun Monate dauernden Recherche zusammengetragen habe, hieb- und stichfest ist. Mut braucht man aber dennoch."

Buch-Tipp: "Die Google-Falle" bei Amazon bestellen
Link-Tipp: Inhaltsverzeichnis Google Falle
Link: Googlefalle
Link: Story im Online-Kurier

Keine Kommentare: