Mittwoch, 19. März 2008

Ich bin XING-Moderator

Seit ein paar Tagen bin ich Moderator der XING-Gruppe "Google AdWords Professionals und andere SEMs". Wie kams dazu? Bei der "After Show Party" des Google Above & Beyond-Meetings in Dublin in der Bar des Westin-Hotels im Sept. 2007 kam ich mit Guido Friedrich und Sascha Maynert ins Gespräch und wir hatten die Idee zu einer XING-Gruppe für Google AdWords Professionals und deren "Sorgen & Nöte". Auf XING gibts zwar innerhalb der Internet-Marketing-Gruppe das Forum "Suchmaschinen-Marketing", dort herrscht aber ein Themen-Wildwuchs zwischen SEO, Suchmaschinen-Werbung etc. So hat Guido vor rund 2 Monaten die Gruppe mal gestartet, mittlerweile gibts 50 Mitglieder, die Diskussionsbeiträge sind zwar noch sehr verhalten, aber mal sehen!

1 Kommentar:

Sascha hat gesagt…

Hallo Christoph,

durch Zufall habe ich eben Deinen Blog gefunden und auch Deinen Beitrag zu unserer Xing Gruppe.

Mitlerweile sind es schon 161 Mitglieder (Tendenz stark steigend) und die Diskussionen werden immer mehr. Also, bis zum nächsten Treffen im Real-Life erstmal dann über Internet und Xing.