Samstag, 1. März 2008

Radio Superfly

Endlich! Seit gestern ist der Radio-Sender 98,3 Superfly in Wien on air. Superfly 98,3 ist die erste Radiostation, die ausschließlich auf Black Music & Soul inklusive der diversen Subgenres (Funk, Jazz, Hip-Hop, House, Dance) spielt. Superfly.fm ist der Radiosender, auf den ich & viele andere schon lange gewartet haben! Die Masterminds hinter Superfly.fm sind die Jungs von Sunshine Enterprises, die lange um die Privatradio-Lizenz kämpfen mussten und denen auch der geplante Name "Sunshine Radio" aus rechtlichen Gründen untersagt wurde. Nun ist halt mit Superfly einer der größten Hits von Curtis Mayfield Namensgeber des neuen Radios.
Ich freue mich riiiiesig, endlich einen 100% stimmigen Radio-Soundtrack zu haben (und das Community-Gefühl: 1000ende andere Leute in Wien hören das gerade auch und freuen sich & haben Erinnerungen an Soul Seduction etc.!).
Endlich eine Alternative zu FM4, aus deren Ziel-Audience ich wohl langsam rauswachsen bin, da ich mit Balkan-Russen-Disko-Pop und deutschen Mecker-Rappern so wirklich überhaupt nichts anfangen kann...
Dringende Fragen an die Radio-Superfly-Macher: Wann gibts den Superfly-Aufkleber fürs Auto etc.? Und wann gibts eine Playlist? Moderierte Sessions wären natürlich auch fein, aber wenn dann bitte von meinen DJ-Favourites Samir Köck oder Bunani!
Noch ist Radio Superfly werbefrei, die Werbevermarktung soll im April starten. Hoffentlich bleibt Radio Superfly frei von Eder-Matten-Radio-Spots...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Endlich der Sender für uns läuft den ganzen Tag.
Weiter so danke Petra

Anonym hat gesagt…

Ich bin auch der Meinung, dass Superfly nur ein Gewinn für jeden Tag ist; dennoch würde ich es sehr begrüßen, wenn die Playlist im Internet ersichtlich wäre!

Anonym hat gesagt…

das mit der playlist wär echt ein hammer!!! hab schon so viele läsige nummern gehört und keine ahnung von wem die waren :-(

Anonym hat gesagt…

exzellente musik!!! endlich ein sender mit stil! hat seeehr gefehlt in österreich. empfang ausserhalb von wien ist empfehlenswert.
weiter so, hoffentlich ohne werbung und belangloses gequatsche. viele nummern kenne ich...allerdings nur aus einer reritäts-vinyl-plattensammlung...und die kann man schwer mit sich rumschleppen!...ich groove in den tag!!!!!!! ; ))

Anonym hat gesagt…

hab den sender erst letzte woche zufällig entdeckt und höre seitdem nix anderes mehr. danke, endlich groovie musik ohne viel gequatsche dazwischen. super wäre eine playlist !!!!!!